Mitmachen
Artikel

Die SVP Uttigen wünscht allen – trotz der Corona-Krise – einen schönen Sommer! „Häbet sorg u blibet gsung“

Liebe SVP-Familie

Wir haben eine schwierige Zeit hinter uns. Wir hoffen, dass alle weiterhin gesund bleiben.
Leider haben wir das Ganze noch nicht durchgestanden. Die auf anfangs Sommer angekündigte 2. Welle ist glücklicherweise ausgeblieben. Wir dürfen uns aber nicht täuschen lassen, denn wenn die Schweizer Bevölkerung meint es gehe alles wieder so weiter wie im letzten Jahr, kommt es nicht gut.
Es muss heute schon befürchtet werden, dass man sich nicht mehr an die Hygiene-Massnahmen und COVID-19-Empfehlungen halten wird. Zudem dürfte es auch die Wirtschaft treffen. Es wird vermehrt Arbeitslose geben. Die Wirtschaftsverbände gehen von einem Szenario aus, wie man es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gesehen hat. Heute sind in der Schweiz bereits 150’000 Menschen arbeitslos und 1,9 Millionen Menschen von der Kurzarbeit betroffen.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Uttigen, 3628 Uttigen
Telefon
033 535 57 03
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden